PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  Mitglieder  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Anmeldung: OUEFA Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter
AutorNachricht
Rocco68
Admin
Admin

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 9:33

Rischle schrieb:
Wie wäre es denn mit SV Weser Bremen? zwinkergrins

Grün-Weiß Bremen hört sich auch nicht schlecht an. supi

Also ich find SV Weser Bremen genial, also da dürfte OFM normal nix dagegen haben!!! Rolling Eyes lol

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 12:15

Allemannia Aachen ist besetzt

Anmeldung siehe Fansprojekt. Ich hab' ihn auch noch mal per PN im OFM angeschrieben und er wollte eine Anmeldung
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 12:28

Deutsche Vereinsnamen und Wappen

Also Leute, wir müssen uns hier alle mal ein bischen zurücknehmen, die OFM
Mitarbeiter machen Ihre arbeit momentan sehr genau, zumindest was unsere
Mitglieder betrifft, es ist wohl oder übel kein Zufall dass es genau unsere
betrifft. Lasst uns professionell sein und lasst uns dem OFM keinen Grund
bieten, etwas negatives über uns zu denken und lasst uns Ihre Regeln 100%
beherzigen.

Ich habe das eigentlich auch schon beim erstellen des Threads für Vereinsnamen-Support
bedacht und dort sind die genauen Regeln des OFM bereits drin. Ich möchte noch
einen Schritt weitergehen und Vereine bei Ihrer OUEFA Anmeldung für Deutschland
gar nicht mehr zulassen, wenn der Name in irgend einer Weise gegen die momentan
breit ausgelegten OFM Regeln in Sachen Lizenzrechte verstossen k.

Ich schlage weiter vor, die deutschen Wappen die erstellt werden sollen dem
Original nur noch in Sachen Farben und Form gleichen dürfen, also auch hier
kein eindeutiger Bezug mehr zum Original. Der OFM ist bei diesen Sachen sehr
strikt, also müssen wir das auch sein, sonst bringen wir unsere Mitglieder in
eine blöde Situation und gleichzeitig die Mitglieder die OUEFA in eine blöde
Situation, wenn dann Konflikte mit dem OFM entstehen und unser Name fällt. Ich
sehe es auch als einen Dienst an unsere Mitglieder an diese genau zu beraten,
denn es bringt doch nichts, wenn dann diese Namen/Wappen danach vom OFM
rausgenommen werden.

Um das bischen auszudeutschen, ein paar Beispiele was ok und was verboten ist:

Verboten:
WerderBremen
Werder
SV Werder
W. Bremen

Erlaubt:
Grün-Weiss Bremen
SV Bremen

p.s. Ich weiss, dass im OFM Tausende Vereine gegen diese Regeln verstossen und deutsche
Vereinsnamen tragen, wir haben uns in der Vergangenheit schon oft gewundert,
dass man bei uns die Vereinsnamen mit der Lupe anschaut, während es
gleichzeitig eine Masse von „illegalen“ Vereinsnamen gibt. Der OFM hatte damals
auf unsere Anfrage gesagt, dass man daran arbeitet. Also bitte unterlasst es,
den OFM mit Supporttickets zu diesem Thema zu bombardieren, es bringt wirklich
nichts, wir haben das schon zu genüge gemacht.

Deutschland ist und bleibt ein heisses Eisen und wir sollten alles daran setzen uns nicht
die Finger daran zu verbrennen.

In diesem Sinne, lasst uns diese Regeln beherzigen und uns auf die neue Saison
freuen!

Gruss
Zvone

Lokale Grösse
Lokale Grösse

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 12:30

JS4170 schrieb:

Anmeldung siehe Fansprojekt. Ich hab' ihn auch noch mal per PN im OFM angeschrieben und er wollte eine Anmeldung

Kann wohl nicht teilnehmen, der Name verstösst gegen die OFM Regeln. Reale Vereinsnamen der 1. und 2. Liga Deutschlands sind ausdrücklich verboten vom OFM.

Gast

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 12:32

"SV Weser Bremen" ist schon besetzt, "Grün Weiß Bremen" auch, und auf "Tricks" wie 2x Leerzeichen oder Alles-zusammen-geschrieben habe ich keine Lust, wer weiß, ob ich mich dann in irgendeiner Zukunft dann wieder mit den Mods auseinander setzen muss. Ich habe jetzt nach diesen Namen gefragt: "Freie Hansestadt Bremen". Hoffentlich ist das nicht auch wieder zu nah an der Realität. Jetzt könnte man ja ganz genau wissen, welches Bremen gemeint ist... Rolling Eyes

Ach ja, den Namen OUEFA habe ich nur als Grund für meine Namensänderung angegeben, weil dies nun mal der Grund war. Würde ich so wohl wieder machen, da es ja der Wahrheit entspräche. In irgendeiner Streiterei habe ich OUEFA dagegen nie erwähnt. Ich wollte dies nur am Rande eben erwähnt haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 12:34

ZvoneBoban schrieb:
JS4170 schrieb:

Kann wohl nicht teilnehmen, der Name verstösst gegen die OFM Regeln. Reale Vereinsnamen der 1. und 2. Liga Deutschlands sind ausdrücklich verboten vom OFM.

Erstens ist der Name ja nicht real, oder zumindest nicht realer als zum Beispiel Stuttgart 1893 oder F95 Düsseldorf. Außerdem gibt es tausende reale deutsche Vereinsnamen beim OFM. Und er hat den Namen ja schon sehr lange, er ist nicht für die OUEFA extra umbenannt worden.
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

CL Sieger :
EL Sieger :
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 12:39

JS4170 schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
JS4170 schrieb:

Erstens ist der Name ja nicht real, oder zumindest nicht realer als zum Beispiel Stuttgart 1893 oder F95 Düsseldorf. Außerdem gibt es tausende reale deutsche Vereinsnamen beim OFM. Und er hat den Namen ja schon sehr lange, er ist nicht für die OUEFA extra umbenannt worden.

Jo find ich auch, ich hab mir den grad ma angeschaut, SG Alamania Aachen 1900
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=169537
Also so ein Name würd ich als offizieller zulassen zwinkergrins aber bei OFM weiss man halt nie lol

aber sein Vereinswappen ähnelt schon sehr des echten, das wird die OFM wohl auch entfernen wenn se es merken

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 12:43

JS4170 schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
JS4170 schrieb:

JS, versteh mich bitte richtig, ich bin auf deiner Seite, aber wir bringen den Verein in Teufelsküche, wenn er sich bei uns anmeldet. Ich kann Dir garantieren, dass der OFM seinen Namen zwangsumbenennen wird und sein Wappen entfernen wird. Der OFM macht die Regeln, es gibt keinen Einspruch auf ihre Entscheidungen.

FCB München hatte seinen Namen auch schon immer so, wurde dann irgendwann umbenannt als er zu OUEFA stiess.

Gast

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 12:51

Also, hier jetzt vorerst das Ende vom Lied meiner Geschichte:

Name "SV Werderaner Bremen" wurde endgültige abgelehnt und zwar vom Moderator brinkum, der meine Situation seinem Vorgesetzen MajorRok vorgelegt hatte. In meiner Antwort habe ich dann erstmal meine angestaute Wut rausgelassen, ohne direkt zu beleidigen. Ich habe mich darüber mockiert, dass bei meiner jetzigen Vereinsnamensuche mir innerhalb von ein paar Minuten soviele Vereinsnamen untergekommen sind, die nicht weniger real sind als mein Alter: "SVW Bremen", "SVWederBremen", "SV Weser Bremen". Dann bei anderen Bundesligavereinen: "borussia.dortmund", "Bayern München", "Schalke.04". Zu jeden dieser Namen gab es unzählige Variationen.
Geschrieben habe ich dann auch noch, dass es mich ankotzt, dass nach 2 Wochen mein Name plötzlich "illegal" sein soll und dies ja wohl nicht angehen könne.

Was mir aber aufgefallen ist, dieser Abschnitt aus der Mail von brinkum: "Um bei der OUEFA teilnehmen zu können haben die doch in den Bestimmungen auch was zu Deutschen Teamnamen geschrieben, oder?"
Sie lesen hier mit und wissen ziemlich genau Bescheid, was hier abgeht.
Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister :
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 12:53

ich finde zvone hat vollkommen recht
wir dürfen ein verein der einen namen nahe der realität liegt nicht dadurch gefährden nur weil er bei der ouefa mitmacht.

ob der ofm im recht ist oder nicht ist egal weil er ja schließlich das sagen hat.

warum die besonders auf vereine der ouefa achten kann ich zwar nicht verstehen, aber wir müssen damit leben und das beste daraus machen ohne mit dem ofm in konflikt zu geraten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Rocco68
Admin
Admin

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

CL Sieger :
EL Sieger :
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 12:56

monkeypunch87 schrieb:

Name "SV Werderaner Bremen" wurde endgültige abgelehnt und zwar vom Moderator brinkum, der meine Situation seinem Vorgesetzen MajorRok vorgelegt hatte. In meiner Antwort habe ich dann erstmal meine angestaute Wut rausgelassen, ohne direkt zu beleidigen. Ich habe mich darüber mockiert, dass bei meiner jetzigen Vereinsnamensuche mir innerhalb von ein paar Minuten soviele Vereinsnamen untergekommen sind, die nicht weniger real sind als mein Alter: "SVW Bremen", "SVWederBremen", "SV Weser Bremen". Dann bei anderen Bundesligavereinen: "borussia.dortmund", "Bayern München", "Schalke.04". Zu jeden dieser Namen gab es unzählige Variationen.
Geschrieben habe ich dann auch noch, dass es mich ankotzt, dass nach 2 Wochen mein Name plötzlich "illegal" sein soll und dies ja wohl nicht angehen könne.

Was mir aber aufgefallen ist, dieser Abschnitt aus der Mail von brinkum: "Um bei der OUEFA teilnehmen zu können haben die doch in den Bestimmungen auch was zu Deutschen Teamnamen geschrieben, oder?"

Also GWW Bremen z.B. wäre noch frei

und für uns insider wäre GWW = Grün Weiss Werder

ach mist, OFM liest ja hier mit, das hätte ich nu nicht schreiben dürfen!!! Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 13:01

Rocco-68 schrieb:
monkeypunch87 schrieb:

Also GWW Bremen z.B. wäre noch frei

und für uns insider wäre GWW = Grün Weiss Werder

ach mist, OFM liest ja hier mit, das hätte ich nu nicht schreiben dürfen!!! Rolling Eyes

Ich weiß gar nicht, was dieses Rolling Eyes da jetzt soll. Ich habe nicht behauptet, dass OFM hier im OUEFA-Forum mit Stasi-Methoden arbeitet und jeden einzelnen Post liest. Grundsätzlich kriegen sie aber die derzeitige Veränderung und Expansion von OUEFA mit, ob nun wohlwollend oder ablehnend.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 13:44

@monkeypunch: Mässige Dich hier mit den Ausdrücken. Halte Dich an die Forum Netiquette. Habe die Ausdrücke entfernt.

Gast

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 13:50

ZvoneBoban schrieb:
@monkeypunch: Mässige Dich hier mit den Ausdrücken. Halte Dich an die Forum Netiquette. Habe die Ausdrücke entfernt.

Entschuldige, hast natürlich Recht. War nur meinem ersten Ärger geschuldet. Etwas kleinkariert empfinde ich es dennoch. An "****" ist wohl noch nie jemand gestorben, oder etwa doch??? Kannst du mir bitte einen Link zur hiesigen Netiquette geben?

Mein Name ist jetzt übrigens in "Freie Hansestadt Bremen" geändert worden. Vielleicht könnte ein jemand von euch meinen Namen in der Liste korrigieren?
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 14:15

monkeypunch87 schrieb:
ZvoneBoban schrieb:

Entschuldige, hast natürlich Recht. War nur meinem ersten Ärger geschuldet. Etwas kleinkariert empfinde ich es dennoch. An "****" ist wohl noch nie jemand gestorben, oder etwa doch??? Kannst du mir bitte einen Link zur hiesigen Netiquette geben?

Mein Name ist jetzt übrigens in "Freie Hansestadt Bremen" geändert worden. Vielleicht könnte ein jemand von euch meinen Namen in der Liste korrigieren?

Es ist etwas neues für uns, dass wir es überhaupt erwähnen müssen eine Netiquette einzuhalten. Ich melde mich dazu später am abend wieder bei Dir. Bin auf arbeit gerade.

Gast

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   27.04.11 14:39

ZvoneBoban schrieb:
Es ist etwas neues für uns, dass wir es überhaupt erwähnen müssen eine Netiquette einzuhalten. Ich melde mich dazu später am abend wieder bei Dir. Bin auf arbeit gerade.
Ups, ich wollte keinen Stein ins Rollen bringen...
Da hinterlasse ich ja grad scheinbar einen ganz schlechten Eindruck von mir. Crying or Very sad Es hörte sich nur so an, als wenn es hier im Forum eine ausformulierte Netiquette geben würde auf die du dich beziehst. **** ist zwar schon ein Kraftausdruck, wenn auch das harmloseste zusammen mit Sch**ße, aber ich habe hier keinen User beleidigt und auch keinen Flame-War angefangen, sondern einfach die OFM GmbH mit einem, in diesem Zusammenhang, passenden Ausdruck belegt: ****! Inzwischen zensiere ich mich ja notgedrungen und entgegen meiner Überzeugung auch ein wenig selber, ich will hier ja nicht aus dem Forum fliegen oder gar der OUEFA, vor allem nach dem ganzen Ärger jetzt mit meinen Namen.
Aber ich warte gerne ab, was von dir nach deiner Arbeit kommen mag. Leider muss ich um 19 Uhr zur Arbeit, eine Antwort meinerseits kann dann ein wenig dauern.
Nach oben Nach unten
toshorty
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied

VfB Rostock
Stadiongrösse100.000

CL Sieger :
EL Sieger :
U-21 CL : -

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   28.04.11 9:55

So um dem Thema mal ein Ende zu bereiten. Wir haben ein Bremen Team was schon 8 Teilnahmen hatte aber aufgrund eines Umbruchs nicht mehr teilgenommen hat. Jetzt hat er aber wieder Interesse und wir werden ihn denke ich einladen. Ich spreche mich gerade mit Tob darüber ab.
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=151985

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=156601
Rischle
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied

Stuttgart 1893
Stadiongrösse3.000

Meister :
CL Sieger :
EL Sieger :

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   28.04.11 10:53

toshorty schrieb:
So um dem Thema mal ein Ende zu bereiten. Wir haben ein Bremen Team was schon 8 Teilnahmen hatte aber aufgrund eines Umbruchs nicht mehr teilgenommen hat. Jetzt hat er aber wieder Interesse und wir werden ihn denke ich einladen. Ich spreche mich gerade mit Tob darüber ab.
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=151985

Grüße

Mal ne Frage:
Der Platz ist doch schon besetzt.
Werden denn die Teams, die schon irgendwann mal mitgespielt hatten bevorteilt?
Kommen denn irgendwann, wenn ich soweit für die Bundesliga bin, die Stuttgarter Jungs 1893, die schon mal dabei waren und schnappen mir den Platz weg?

Es gibt doch klare Regeln, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rocco68
Admin
Admin

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

CL Sieger :
EL Sieger :
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   28.04.11 11:46

Rischle schrieb:
toshorty schrieb:

Grüße

Mal ne Frage:
Kommen denn irgendwann, wenn ich soweit für die Bundesliga bin, die Stuttgarter Jungs 1893, die schon mal dabei waren und schnappen mir den Platz weg?

Es gab tatsächlich schon Stuttgarter Vereine in der OUEFA zwinkergrins

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=80319
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=153383
und ein Verein der nicht mehr exisitiert!

Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   28.04.11 12:06

Rischle schrieb:
toshorty schrieb:

Grüße

Mal ne Frage:

Deiner Teilnahme sollte nichts im Wege stehen.

OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied

Stuttgart 1893
Stadiongrösse3.000

Meister :
CL Sieger :
EL Sieger :

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   28.04.11 12:08

Prima freu hurra freu hurra freu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rocco68
Admin
Admin

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

CL Sieger :
EL Sieger :
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   28.04.11 12:49

JS4170 schrieb:

Ich hab dem gestern mal geschrieben und ihm dat Ding mit dem Wappen erklärt!

und siehe da, er hat heute schon ein anderes Wappen drin!

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=169537

Alsö ich würde sagen so könnte er doch teilnehmen oder????

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   28.04.11 13:04

Rocco-68 schrieb:
JS4170 schrieb:

Ich hab dem gestern mal geschrieben und ihm dat Ding mit dem Wappen erklärt!

und siehe da, er hat heute schon ein anderes Wappen drin!

Alsö ich würde sagen so könnte er doch teilnehmen oder????

Super rocco! Denke auch, dass er jetzt teilnehmen kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   28.04.11 13:38

toshorty schrieb:

Grüße

Das kann es dann jawohl nicht wirklich sein, oder? Ich habe eine Einladung bekommen und habe mich in der Bundesliga jetzt auch angemeldet. Ich habe mir rechtzeitig den Platz reserviert, mir meinen Namen geändert, ich erfülle die Teilnahmebedingungen und laut dieser neuen Regel seit OUEFA 2.0 ist der Platz von Werder Bremen für mich nun solange reserviert, wie ich regelmäßig an den OUEFA-Wettbewerben teilnehme. Oder habe ich da was falsch verstanden oder überlesen? Nur weil ein Team schon mal an der OUEFA teilgenommen hat, kann es mir als Frischling doch nun nicht den Platz klauen?
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   28.04.11 13:47

Alamania Aachen kann wohl nicht mitmachen wegen dem Namen, der ist zu nahe am Original.

Und der Werderaner kann doch sicher in Deutschland mitmachen, wo liegt denn das Problem. Grün-Weiss Bremen und Hansestadt Bremen sind doch nicht identische Namen. Weiter ist er ja von der Stärke her glaub ich noch nicht soweit um diese saison teilzunehmen oder?

sorry hab mich mal selber zensieren müssen gerade.

BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Deutschland   

Nach oben Nach unten

Anmeldung: OUEFA Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben